Schule&Wirtschaft Radeberg

Brückenprojekt des LIONS-Clubs Radeberg

Kontakt & Ansprechpartner

Logo sw
Besuchen Sie den
LIONS Club Radeberg
auf seiner Internetseite
http://lionsradeberg.de

Letzte Aktualisierung:

06.10.2021

Infotrack der Metall- u. Elektroindustrie Deutschland in Radeberg

Zur Unterstützung der Aktivitäten der Berufs- und Studienorientierung hatte sich der AK S&W Radeberg am 06. u. 07.06 den Infotrack der deutschen Metall- u. Elektroindustrie nach Radeberg geholt. An diesen beiden Tagen war in der Zeit von 10.00 Uhr (06.06.) bzw. 08.30 Uhr (07.06.) bis 17.00 Uhr diese Einrichtung auf dem Marktplatz unserer Stadt zu besichtigen.
Neben dem gezielten Besuch der Klassen 8 u. 9 unserer Schulen, Ludwig Richter Oberschule, Pestalozzi Oberschule u. Förderschule  war  auch die Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Während der Infotrackbesichtigung wurden die Besucher durch erfahrene Berater begleitet. Inder unteren Etage konnten Praxiserfahrungen gesammelt werden, in der oberen Etage bestand die Möglichkeit besondere Themen im Dialog zu vertiefen.

Insgesamt eine gute Ergänzung in dem Programm zur Berufsorientierung, wie es in Radeberg durch den Arbeitskreis Schule&Wirtschaft des Lionclubs  organisiert wird.

Weiere Informationen hier als PDF Download