06.03.2024

Presseschau

Presseschau der Projektgruppe Schule Wirtschaft Radeberg

Die Presseschau befindet sich im Aufbau. Über die nächsten Wochen werden Beiträge aus den Medien der letzten Jahren hier eingestellt.

Hinweis zum Urheberrecht
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
Einzelne Vervielfältigungen, z. B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden.

Juli 2020 - Radeberger Heimatzeitung - Über Heldinnen und Helden

Dem Lions Club Radeberg ist die Unterstützung der Radeberger Schulen gerade nach dem Lock Down  wichtig und eine Herzensangelegenheit. Alle Schülerinnen und Schüler haben während des Lock Down auf ihre besondere Weise Außergewöhnliches geleistet.
Für uns sind sie deshalb  alle Heldinnen und Helden.

Lesen Sie hier im beigefügten PDF zum Download die Artikel der RHZ >>

Lesen Sie hier im beigefügten PDF zum Download die Artikel der SZ >>

Kommunikationsabend am 02.11.2016 im Edeka Markt Scheller in Radeberg

Die Atmosphäre war eine wunderbar offene: Hausherr John Scheller – Chef des Radeberger Edeka-Marktes – hatte seinen Markt für ein ungewöhnliches Treffen zwischen Unternehmern, Politikern und den Schulen Radebergs zur Verfügung gestellt. In ungewöhnlichen Ambiente wurden Kontakte gepflegt – und vor allem geknüpft.

Lesen Sie hier im beigefügten PDF zum Download die Artikel der Sächsischen Zeitung sowie des Wochenkurier >>