Schule&Wirtschaft Radeberg

Brückenprojekt des LIONS-Clubs Radeberg

Kontakt & Ansprechpartner

Logo sw
Besuchen Sie den
LIONS Club Radeberg
auf seiner Internetseite
http://lionsradeberg.de

Letzte Aktualisierug:

03.06.2020

DGB warnt vor Einbruch bei der Berufsausbildung

Der Deutsche Gewerkschaftsbund warnt wegen der Corona-Krise vor einem Einbruch bei der Berufsausbildung im nächsten Ausbildungsjahr. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Hannack sagte, in Deutschland gebe es knapp 430.000 Ausbildungsbetriebe. 650.000 Betriebe insgesamt hätten Kurzarbeit angemeldet. Das zeige, wie groß die Herausforderungen seien. Noch lasse sich nicht seriös beurteilen, wie viele Azubis im kommenden Lehrjahr anfangen könnten. Hannack geht davon aus, dass auch verstärkt außerbetriebliche Angebote nötig sein werden. Nur so hätten auch die Schwächsten eine Zukunftschance.

Quelle: https://www.mdr.de/ 15.04.2020