08.04.2024

Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain e G wird 30. Mitglied im Kooperationsverbund Schule&Wirtschaft Radeberg.

Die Arbeitsgruppe Schule&Wirtschaft hat in ihren Bemühungen, die Berufs- u. Studienvorbereitung an den beiden Oberschulen und dem Gymnasium der Stadt Radeberg weiter voran zu treiben, einen neuen Kooperationspartner gewonnen.

Die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain e G ist durch ihre Filiale auf der Badstraße künftig als 30. Mitglied fest eingebunden.

Durch den Vertriebsdirektor der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Herrn Uwe Dolezych, wurde anlässlich der Übergabe des Kooperationsvertrages in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Herrn Gerhard Lemm eine außerordentliche Spende in Höhe von

5000.-€

übergeben, die durch die Verantwortlichen nutzbringend im Projekt   eingesetzt wird und wofür sich die Projektgruppe im Namen der Schüler/innen herzlichst bedankt.

Mit der Volksbank Raiffeisenbank gewinnt das Projekt des Lionsclub Radeberg – Schule&Wirtschaft- einen Partner, der sich vor allem im Bereich der Geldwirtschaft sowohl in der beruflichen als auch in der akademischen Ausbildung stark engagiert.